Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Bestellen
Alle Bestellungen sind verbindlich. Bitte vergewissern Sie sich im eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikationen der Produkte ohne Vorankündigung zu ändern.

Preise
Die Artikelpreise im Shop sind in Schweizer Franken ausgewiesen (CHF) und verstehen sich bei Geschäftsbezügen exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Privatbezügen werden die Preise aktualisiert und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Bezahlung
Geschäftsbezüge werden gegen Rechnung ausgeführt. Die Rechnung wird direkt an die Buchhaltung gemailt. Privatbestellungen können mit VISA, MasterCard, TWINT oder PostFinance Card bezahlt werden.

Lieferung, Versand- und Verpackungskosten
Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Diese bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung über den eShop. Sollten Sie Bestätigung erhalten, so wurde der Bestellvorgang wahrscheinlich nicht korrekt abgeschlossen. Setzen Sie sich in einem solchen Fall direkt mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung.

Die Ausführung der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit der Produkte ab. Die Zustellung der Pakete erfolgt im Normalfall innerhalb von max. 2-3 Tagen nach Versandaufgabe (A-Post). Für Express-Bestellungen und Spezialsendungen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme. Falls dies nicht möglich sein sollte, werden Sie von uns benachrichtigt. Der Versand kann in mehr als einem Paket erfolgen. Spezialsendungen (per Camion, Kurier etc.) werden separat nach Aufwand verrechnet.

Innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein verrechnen wir Versandkosten von CHF x.x pro Paket exkl. MwSt (A-Post) für Geschäftsbezüge bzw. CHF x.x bei Privatbestellungen inkl. Mwst. Die genannten Kosten beziehen sich auf den Standardlieferservice (A-Post) für unsere Kollektion und Accessoires. Die Kosten für Express-Sendungen bei Geschäftsbezügen (Mondexpress) betragen CHF x.x pro Paket exkl. Mwst., Camionlieferungen bei Grossbestellungen erfolgen nach Aufwand. Die effektiven Versandkosten werden bei der Rechnungsstellung aufgeführt. Für Privatbezüge beträgt der Express-Zuschlag CHF x.x inkl. Mwst.

Lieferzeiten
Bestelleingänge bis 12 Uhr werden noch am gleichen Tag verarbeitet. Bei Spezialsendungen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Retouren
Die gelieferte Ware ist beim Empfang sofort zu kontrollieren. Retouren sind grundsätzlich nicht vorgesehen. In Ausnahmefällen können Artikel in der Originalverpackung und einwandfreiem Zustand nach vorgängiger Rücksprache retourniert werden. Diesfalls kannst du die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurück senden und so vom Kauf zurück treten. Sämtliche Kosten für die Rücksendung sind vom Besteller zu übernehmen, sofern es sich nicht um defekte oder fehlerhafte Artikeln handelt. Das Rückgaberecht gilt nicht bei gebrauchten Artikeln.

Die Rückerstattung bei nicht defekten oder fehlerhaften Artikeln erfolgt exkl. Versandkosten sowie exkl. der internen Kosten des Lieferanten. Falls die zurück gegebene Ware nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand oder die Verpackung des Artikels beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Kostenerstattung zu verweigern oder bis zu 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis von der Kostenerstattung des Artikels abzuziehen.

Umtausche
Die gelieferte Ware ist beim Empfang sofort zu kontrollieren. Umtausche sind grundsätzlich nicht vorgesehen. In Ausnahmefällen können Artikel in der Originalverpackung und einwandfreiem Zustand nach vorgängiger Rücksprache retourniert werden. Füge diesfalls der Rücksendung eine Notiz bei, auf der dein Name, die Bestellnummer, der Grund für die Rückgabe und die gewünschte Grösse erwähnt ist.

Sämtliche Kosten für die Rücksendung sind vom Besteller zu übernehmen. Die Rücksendung muss in der Originalverpackung erfolgen. Das Umtauschrecht gilt nicht bei gebrauchten Artikeln. Umtausche werden nur für Produkte in unversehrtem, ungebrauchtem Zustand gewährt. Falls das zurückgegebene Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand oder die Verpackung des Artikels beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, einen Umtausch auf den Artikel zu verweigern.

Beschädigte Artikel
Die gelieferte Ware ist beim Empfang sofort zu kontrollieren. Falls Sie einen Mangel an der gelieferten Ware feststellen, informier uns bitte per E-Mail oder telefonisch innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Wir informieren dich dann über das weitere Vorgehen.

Beschädigte oder defekte Artikel müssen im Regelfall zurück geschickt werden mit einer Notiz, auf der Ihr Name, die Bestellnummer, der Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme erwähnt ist. Je nach Schaden und Verfügbarkeit wird ein Ersatz geliefert oder die Kosten zurück erstattet.

Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder bei verspäteter Lieferung sind jedoch ausgeschlossen.

Fehllieferungen
Die gelieferte Ware ist beim Empfang sofort zu kontrollieren. Falls Sie eine Fehllieferung feststellen, informieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über das weitere Vorgehen.

Falsch gelieferte Artikel müssen im Regelfall zurück geschickt werden mit einer Notiz, auf dem Ihr Name, die Bestellnummer, der Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme erwähnt ist. Je nach Verfügbarkeit wird der richtige Artikel geliefert oder die Kosten zurück erstattet.

Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen in unversehrtem, ungebrauchtem Zustand und in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen.

Adresse für Rücksendungen:
Markus Flühmann AG
Pandinavia Logistikcenter
Swiss Life Shop
Rigistrasse 20
5634 Merenschwand

Lieferschäden
Die gelieferte Ware ist beim Empfang sofort zu kontrollieren. Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch mit. Beschädigte oder defekte Artikel können kostenfrei umgetauscht werden. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder bei verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen.

Datenschutz
Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten nur zum Zwecke der Geschäftsabwicklung im Rahmen unseres Online-Shops zu bearbeiten und Dritten zugänglich zu machen. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und zu Belegzwecken im Rahmen der gesetzlichen Buchhaltungspflichten aufbewahrt.

Kreditkartenzahlungen werden mit bewährter SSL-Technologie verschlüsselt. Sie werden über Saferpay (Six Payment Services) abgewickelt. Six bearbeitet Ihre persönlichen Daten in unserem Auftrag im Zusammenhang mit der von Ihnen bei uns beauftragten Zahlung. Ihre Daten werden von Six nur zur Bearbeitung Ihrer Zahlungsanweisung verwendet und keinem Dritten ausser den Finanzinstituten, die für die jeweilige Zahlungsart zuständig sind, zur Verfügung gestellt. „Six“ bzw. „Saferpay“ kann auf Ihrem Kreditkarten- oder Kontoauszug in Zusammenhang mit der Bestellung bei uns erscheinen. Es werden bei uns keine Kreditkartendaten gespeichert.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ebenso die Hinweise in der Datenschutzerklärung.

Gerichtsstand
Gerichtsstand ist 8180 Bülach (ZH), Schweiz

Kloten, 16.04.2021